ganz aktuell
© Robert Hangartner
ganz aktuell
http://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1646741/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1646741/image.jpg
findet man mehr und mehr Kokons von Wespenspinnen.
Wer mehr erfahren mag kann sich hier die Infos besorgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
Das Bild entstand bei mir im Garten. Seit fünf Jahren bemühe ich mich vom "Rasenasphalt" zur Öko Wiese zu wechseln. Das mitten in einer 11000 Einwohner zählenden Stadt. Unglaublich was sich da alles auf 100m2 einfindet. Vor ein paar Jahren musste ich noch 10 km fahren um Wespenspinnen zu fotografieren. Nun sind sie bei mir im Garten.:-)
Gruss Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 877.6 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm
1/250 Sekunden, F/3.2, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF400mm f/2.8L IS II USM
Ansichten: 66 durch Benutzer, 79 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→