Schwalben trinken anders III
© Robert Hangartner
Schwalben trinken anders III
http://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568230/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568230/image.jpg
Da ich in diesem Forum viel gelernt habe, versuche ich jetzt das Ganze einmal umzudrehen und einige Hinweise über die Entstehung meiner Bilder zu geben.
Wer solche Bilder schiessen will muss sich im verhalten der Tiere etwas auskennen.

Das studieren der Flugbahnen ist wichtig!
Auch die Tageszeit hier kurz vor Sonnenuntergang muss mit einbezogen werden.
Um unter den Schwalben das Wasser beim Aufprall mit fotografieren zu können braucht ihr einen tiefen Standpunkt der Kamera.
Auflage ist hier besser als Stativ.
Da die Wasserspritzer weiss erscheinen, braucht ihr in der Ferne eine dunkle Böschung.
Alles andere steht in den Exif Dateien.
Wie länger die Aufnahmezeit um so mehr Dynamik. Unter 1/1250 würde ich nicht gehen. jedoch nach oben offen.
Nun wünsche ich gut Licht
Es grüsst euch Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 752.0 kB, 1777 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 560mm
1/1250 Sekunden, F/7.1, ISO 1000
manuell Belichtung, Korrektur -1/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF400mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 133 durch Benutzer, 200 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→